JACOB-SCHMIEDEREI



Startseite
Schmiederei u. Metallbau
Land- , Forst- u. Gartentechnik
Wir über uns
Wo sind wir
Service
Partner
Kontakte
FAQ`s
Wir über uns




Die Schmiederei Jacob wurde 1878 zum erstenmal in Erlbach urkundlich erwähnt.
1924 wurde von den Urgroßvätern Otto und Max Jacob die alte Holz-schmiede nebenan durch eine große Schmiederei am Wohnhaus ergänzt. Es konnten nun die Pferde und Ochsen in der Werkstatt beschlagen werden. Desweiteren wurden alle Geräte der Land- und Forstwirtschaft repariert und neu hergestellt. Der Großvater Erhard Jacob erweiterte den Familienbetrieb mit der Vertrags-werkstatt für stationäre Vergasermotoren und Rasenmäher. Am 01.06.1988 übernahm Gottfried Jacob den elterlichen Betrieb und führte diesen in die Marktwirtschaft. Er übernahm außer dem Schmiede und Metall-handwerk auch den Vertrieb von Land-, Forst- und Gartentechnik mit Service. Da traditionelle Schmiedearbeiten und Hufbeschlag zurückgegangen sind, werden jetzt mehr schmiedeeiserne Zäune, Geländer, Treppen und vieles mehr bei uns gefertigt.
Der Verkauf von Gartentechnik geht von A- wie Astschere bis Z- wie Zierrasen-mäher.
Natürlich bieten wir außerdem noch unseren Profi-Service an, der bei uns ganz GROSS geschrieben wird.
Ab dem 01.09.1988 ging unser Sohn Sven Jacob in die Lehre. Nach erfolgreichem Abschluß und Beendigung seiner Gesellenzeit, legte er am 30.06.1998 seine Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ab. Im August 1993 wurde ein Ausstellungsraum für neue Gartengeräte an die Werkstatt angebaut.

Wir waren und sind ein Familienbetrieb und wollen es auch bleiben, um unsere Flexibilität für unsere Kunden zu erhalten.